Aufgespiesst: wer hat den Ratten den Fernseher geklaut?

Am Freitagabend stand er noch da. Der Fernseher. Am Aktkleidercontainer in der Baumstrasse (Bahnübergang). Drapiert mit allerlei Essensresten und Müll. Die lösten auch am Sonntagabend noch Verärgerung bei Passanten aus. Aber etwas fehlte. Zur besten Krimizeit nicht mehr da: das Fernsehgerät. Ob sich da ein schlechtes Gewissen durchgesetzt hat? Oder Mitarbeitende des Deutschen Museums (München) ein Röhrengerät für die Ausstellung gesichert haben? Enttäuscht waren gestern Abend bestimmt die Ratten. Denn aus einem gemütlichen Tatort-Schauen beim Knabbern an verfaulter Melone, seit Monaten abgelaufenem Käse, zerdrückten Tomaten und verschimmeltem Brot wurde so nichts. An die Tiere denken die Leute eben als Letztes.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.05.20 – “Die Ratten können jetzt auch Fernsehen schauen”

14.05.20 – “Bauhof ermittelt dringend Tatverdächtigen für illegale Müllentsorgung”
13.05.20 – “Verwahrlosung rund um die Altkleidercontainer im Stadtgebiet”
11.05.20 – “Aufgespiesst: zum Kotzen steht das Dixi-Klo gleich daneben”
07.05.20 – “Heiderose Häußermanns Ordnungsamt versagt auch bei den Altkleidercontainern”
27.04.20 – “Aufgespiesst: Anweisung am Altkleidercontainer in Planig wörtlich befolgt”
05.03.20 – “Die Lage an den Altkleidercontainern eskaliert”

Am Freitag stand das Fernsehgerät noch am Altkleidercontainer in der Baumstrasse.