Gastro-Tipp für heute: die Kauzenburg

Als Caterer haben sich Mike und Massimo Schneider überregional einen Namen gemacht. Trotzdem war es eine kleine Sensation, als sie Anfang 2019 die Kauzenburg übernahmen. Seit dem weht dort oben über der Stadt ein frischer Wind. Und man kann – erstmals seit dem die Burg vor rund 800 Jahren errichtet wurde – den herrlichen Panoramablick vom Rheingrafenstein im Westen, über fast das gesamte Stadtgebiet, weit hinein nach Rheinhessen und in den Hunsrück vom Burgterrassentisch aus bei Kaffee, Wasser, Wein und Bier geniessen.

Nachdem die Corona-Krise das Catering-Geschäft faktisch zum Erliegen gebracht hat und im Rittersaal und den anderen Räumen Veranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden dürfen, haben die Schneiders aus der Not eine Tugend und aus dem NAVA-Eventzentrum – vorübergehend – ein Restaurant gemacht. Heute ist dort von 12 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Solange die Corona-Beschränkungen gelten, werden auf der Burg folgende Öffnungszeiten angeboten:

Donnerstag: 18:00 – 22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 13:00 – 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 12:00 – 17:00 Uhr