Mit Bettina Dickes im Gespräch auf dem Kornmarkt

Markt heisst auch miteinander reden. Das wußte Landrätin Bettina Dickes schon vor ihrer Wahl. Und bietet seit dem regelmäßig eine Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt in Bad Kreuznach an. Viele Bürgerinnen und Bürger besuchten die Sprechstunde der Landrätin dort. „Man merkt, dass die Menschen reden wollen“, resümiert Landrätin Bettina Dickes die beiden ersten Sprechstunden nach der Corona-Pause. Neben der Sprechstunde in Bad Kreuznach hat sie bereits eine in Bad Sobernheim angeboten. Kirn, Meisenheim und Stromberg folgen in den kommenden drei Wochen. Unter anderem mit Themen wie „Gelber Sack“, Sperrmüll, Eröffnung der Schwimmbäder oder des städtischen Jugendamtes kamen die Menschen auf die Landrätin zu.

„Darüber hinaus waren es viele persönliche Themen, wie etwa geplante Hochzeiten, die die Menschen bewegen“. Natürlich spielte auch Corona eine Rolle. So wurde die Landrätin auf die kontaktbegrenzenden Maßnahmen und die Maskenpflicht angesprochen – teils verständnisvoll, teils nicht. Hierzu die Landrätin: „Ich bin eine klare Verfechterin weiterer Öffnungen bis hin zur weitgehenden Normalisierung unseres Alltags. Wenn die Maskenpflicht hierfür der Preis ist, nehme ich dies gerne an. Obwohl Masken keinen 100prozentigen Schutz bieten, schaden sie auch nicht. Aber sie können dafür sorgen, dass zumindest das gegenseitige Ansteckungsrisiko gemindert wird“.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach