Stadtarchiv bewahrt Jahrmarkts-Duft aus der Rüdesheimer Straße

Der Duft von gebrannten Mandeln liegt in der Luft. „Dem konnte mein Mann nicht widerstehen“. Elle Schaller freute sich über das Tütchen, das er ihr mitbrachte. Rolf Schaller hatte auf dem Betriebsgelände der Firma Gräff den Verkaufswagen voller Süßigkeiten wie den Klassiker Popcorn entdeckt. Die Stadt hat den Gräffs den Straßenverkauf genehmigt, natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen. So bekam Schaller wegen der Abstandregelung seine Tüte mit einer Stange gereicht. Elle Schaller machte für die Corona-Dokumentation des Stadtarchivs mehrere Fotos, u.a. auch von den drei „Maskierten“ Peter, Marlon-Peter und Tamara Gräff.

Über die gute Resonanz freuen sich die Gräffs, die aus einer Bad Kreuznach Schaustellerfamilie stammen. „Meine Eltern, Eitel und Ursula Gräff, haben uns dies erst ermöglich, in dem sie uns dieses Grundstück an der Rüdesheimer Straße überließen“, bedankt sich Sohn Peter auf diesem Wege. Den Jahrmarkt haben sie noch nicht abgehakt. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, so Tamara Gräff. Der Verkaufstand ist von montags bis freitags, 15 bis 18 Uhr, und samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Fotos und Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach