Toter auf dem Kauzenberg

Wie die Polizei gestern Abend auf Anfrage bestätigte, konnten die Rettungskräfte trotz eines aufwändigen Einsatzes das Leben eines älteren Mannes nicht mehr retten. Der Spaziergänger war nach Angaben eines Zeugen im Wald an einem Spazierwanderweg auf dem Kauzenberg am Sonntagabend nach 18 Uhr zusammengebrochen.

Eine auf dem selben Weg befindliche Radlergruppe setzte sofort einen Notruf ab, konnte aber die exakte Position nicht angeben. Die angerückten Rettungskräfte, darunter das DRK und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach, die mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, fanden die Person schließlich und versuchten – letztlich vergeblich – eine Reanimierung.

Einige Meter unterhalb dieses Schildes spielte sich am frühen Sonntagabend (3.5.20) die letztlich leider vergebliche Rettungsaktion ab.