Praxis Dr. Duddy übernimmt Arbeit der Infekt-Ambulanz

Die Infekt-Ambulanz der Kassenärzte wird vorerst in der bisherigen Form nicht weiterbetrieben. Nach rund vier Wochen im Betrieb wird diese aus dem Luther-Saal der Kreuznacher Diakonie ausziehen. „Die Frequenz hat deutlich nachgelassen, weshalb der Betrieb der Ambulanz im Luther-Saal mit der verbundenen Logistik nicht mehr notwendig ist“, macht Dr. Anja von Buch deutlich. Dennoch werden die Kassenärzte weiterhin eine Infekt-Sprechstunde für Patientinnen und Patienten anbieten, die nicht zum eigenen Hausarzt können.

„Der Bad Kreuznacher Hausarzt Dr. Duddy wird diese in seiner Praxis täglich anbieten“, erklärt Dr. von Buch. Selbstverständlich stünden die Hausärzte aus dem Landkreis aber Gewehr bei Fuß, die Einrichtung wieder größer aufzuziehen, sofern der Andrang deutlich zunimmt. „Derzeit befinden wir uns in der glücklichen Lage, dass die Corona-Zahlen deutlich sinken und auch kaum Neuinfektionen nachgewiesen werden. Diese Entwicklung war natürlich auch in der Infekt-Ambulanz festzustellen. Dennoch war es uns als Kassenärzten wichtig, dass weiterhin eine Infekt-Sprechstunde stattfinden kann, was mit der Praxislösung von Dr. Duddy gegeben ist“.

Patienten mit Infektsymptomen, die beim Hausarzt nicht untersucht werden können, vereinbaren bitte Termine zur Infekt-Sprechstunde bei Dr. Sumadiwiria Duddy (Brückes 12) unter der Telefonnummer (0171) 284 22 55 vereinbaren. An Wochenenden kann darüber hinaus in dringenden Fällen eine Terminvereinbarung über die Bereitschaftsdienstzentrale unter der Rufnummer 19292 erfolgen. Personen, die einen Abstrich benötigen, können per Überweisung des Hausarztes zum Beispiel einen Termin im Labor in Ingelheim vereinbaren.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach