Das ist das Ergebnis, wenn die Kontrollkräfte ruhender Verkehr “erfolgreich arbeiten”

Der neue Radstreifen: zugeparkt. Der Gehweg gegenüber: zugeparkt. So sah es gestern Abend rund um den Imbiß Gümüs in der Viktoriastrasse aus.

Schon drei Stunden zuvor hatte sich ein fetter weißer Mercedes auf dem neuen Radstreifen breit gemacht. Und eine muntere abstandslose Schwatzgruppe verstieß gegen die aktuelle Coronaschutzverordnung. Von den städtischen Kontrollkräften war keiner zu sehen. Weder nachmittags noch abends. Warum auch? Man/frau ist mit sich zufrieden. Und das ist viel wichtiger als die Lebensrealität der Einwohner*Innen dieser Stadt.

Hochbetrieb – trotz kühlem Regenwettter – herrschte auch an einigen Falschparkerschwerpunkten. So in der Planiger Strasse und im Verkehrsberuhigten Bereich am Kornmarkt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

01.05.20 – “Die Stadtkasse könnte voll sein: flächendeckend Falschparker”
01.05.20 – “Leserbrief des Markus Schlosser: Steigerung bei Verwarnungen und Bußgeldern”
30.04.20 – “Auch gestern wieder einige hundert Euro Einnahmeverzicht in den Sonderparkzonen”
29.04.20 – “Untätigkeit des Ordnungsamtes verhindert Mehreinnahmen für die Stadtkasse”
27.04.20 – “Die Leichtigkeit des Gehwegparkens in 5 Bildern”
26.04.20 – “Auch ausserhalb der Innenstadt wird rücksichtslos falsch geparkt”
25.04.20 – “Klarstellung: Heiderose Häußermann ist die Leiterin des Ordnungsamtes”
23.04.20 – “Untätigkeit des Ordnungsamtes ermöglicht Hochbetrieb in den Sonderparkzonen”
20.04.20 – “Temporäre Sperrungen der Rossstrasse am Dienstag und Mittwoch”
15.04.20 – “Aufgespiesst: vier Sonderparkzonen nach IOSTVO identifiziert”