Auch ohne Ausgangssperre im Freien vergleichsweise wenig los

Vor acht Tagen, am ersten Sonnensonntag des Jahres, war von Corona auf den Strassen, Plätzen und in den Parks und Grünanlagen nichts zu sehen. Also das Virus eh nicht. Sondern von der Einhaltung der schon damals lauthals geforderten Verhaltensregeln. Das war gestern deutlich anders. Trotz wolkenfreiem Himmel und Sonnenschein war die Zahl der Passanten im Freien deutlich geringer. Und die allermeisten bildeten keine Gruppen.

Spazieren auf der Roseninsel – ja. Aber in Kleinstgruppen und mit Sicherheitsabstand. Der Bundesgesundheitsminister würde sich über dieses Bild freuen.
Sonst bei schönem Wetter ein Hotspot für lustiges und fröhliches Kinderspiel: das Freizeitzentrum auf dem Kuhberg. Gestern vorschriftsmäßig ausser Betrieb.
Auch auf unserem 17 Uhr-Vergleichsbild am Sonntagnachmittag deutlich weniger Menschen in der Fußgängerzone zu sehen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.03.20 – “Buntes Treiben am ersten Frühlingssonntag”