Motorradfahrer starb gestern auf der L 378 zwischen Hallgarten und Oberhausen/Nahe

Am Sonntagnachmittag um 15:29 Uhr befuhr ein 52jähriger Mann mit seinem Pkw die L 378 aus Hallgarten kommend in Richtung Oberhausen/Nahe. Zeitgleich befuhr ein 56jähriger Motorradfahrer die L 378 in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug ins Schlingern, stürzte und rutschte mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Der 56jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Pkw erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 378 musste im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme für 3 Stunden komplett gesperrt werden.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach