Markus Schlosser: “Wochenmarkt findet weiterhin statt”

Für den Wirtschaftsförderungsdezernenten ist die „Schließung der wichtigen Versorgungsstelle nicht sinnvoll“. Daher tritt Markus Schlosser dafür ein, dass der Wochenmarkt auf dem Kornmarkt bis auf Weiteres wie gewohnt stattfindet. „Der Wochenmarkt ist eine wichtige Versorgungsstelle für Lebensmittel in der Stadt. Ich würde sogar eher eine Ausdehnung der Öffnungstage und -zeiten befürworten“, sagt der für Märkte zuständige Dezernent Markus Schlosser. Natürlich seien die besonderen Hygienevorschriften zu beachten.

Aber eine Schließung gerade in dieser Situation sei nicht sinnvoll, findet Schlosser. „Auch die Lebensmittelmärkte haben weiterhin geöffnet, um die Versorgung sicherzustellen. Natürlich kann sich durch eine Entscheidung des Landes- oder des Kreisgesundheitsamts an den Vorgaben stündlich etwas ändern. Solange sich die Beschicker an den Großmärkten eindecken können, sollten wir weiterhin den Markt stattfinden lassen. Ich bin dankbar für dieses Angebot für die Bürgerinnen und Bürger von Bad Kreuznach und des Umlands.”

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach