Aufgespiesst: Krimi-Nebenrolle für Bad Kreuznach

Die von Bürgermeister Wolfgang Heinrich vor zwei Jahren durchgesetzte touristische Ostausrichtung trägt vielfältige Früchte. Vor allem in Hessen. Die in Frankfurt ansässige China International Investment Promotion Agency (CIIPA) wurde bereits nachhaltig aufmerksam auf Bad Kreuznach und sein Tourismuspotential. Nicht ganz so weit im Osten wie Mainhatten liegt Wiesbaden. Dort spielt die ZDF-Serie “Der Staatsanwalt”. In der gestern Abend ausgestrahlten Folge “Hochzeit in Rot” wurde bundesweit auf die Nahemetropole hingewiesen. Eine als Arzt vorgestellte Randfigur wurde in Bad Kreuznach verortet, der Name des Städtchens zwei Mal korrekt genannt. Optimal wäre jetzt noch der Hinweis auf die laut Dr. Michael Vesper am Monatsende in Betrieb gehenden Gradierwerke gewesen. Aber angesichts einer dreistelligen Zahl von nationalen Mitbewerbern wars auch so schon eine bemerkenswerte bundesweite Werbung. Also alles GuT gemacht für Bad Kreuznach.