Kita-Kunterbunt-Förderer spenden 200 Euro für Begegnungsstätte Vielfalt

Die Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster kann sich über eine Spende in Höhe von 200 Euro freuen. Bei der alljährlichen Aktion „Adventsfenster“ der Kita Kunterbunt kam der Beitrag durch zahlreiche Spender und mit Unterstützung des Fördervereins der Kita zustande. Stadtteilkoordinatorin Marlene Jänsch nahm nun den Spendenscheck in Empfang. „Die Begegnungsstätte der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz unterstützt selbst aktiv Projekte und veranstaltet über das ganze Jahr verteilt viele Aktionen für die jungen und älteren Menschen im Stadtteil. Dort ist das Geld gut aufgehoben“, erläutert Nicole Dingeldein-Praß, Vorsitzende des Elternausschusses der Kita Kunterbunt.

Die Vorsitzende des Elternausschusses der Kita Kunterbunt, Nicole Dingeldein-Praß (mit Scheck), überreicht Stadtteilkoordinatorin Marlene Jänsch (Mitte) den Spendenscheck. Rechts Kita-Leiterin Gertrud Winter.

Der Elternausschuss hatte die Planung und Organisation der„Adventsfenster“ übernommen. Während des Spendenprojekts im Advent wurde je ein Fenster bei Familien der Kita, der Kita selbst, der Adler Apotheke, der Begegnungsstätte Vielfalt, der Kita Hessel, Champ‘s Sportcenter und vielen mehr weihnachtlich gestaltet. Bei gemütlichem Beisammensein mit Geschichten und Weihnachtsliedern gab es selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch. Der Erlös der Aktion kommt jedes Jahr einem regionalen guten Zweck zugute.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach