Frühjahrsputz im Bosenheimer Freibad

17 der 200 Mitglieder des Schwimmbadfördervereines nutzten gestern den ersten schönen Sonnentag seit Wochen, um auf dem Freibadgelände klar Schiff zu machen. Die Garage wurde entrümpelt, um Platz zu schaffen für Reinigungsmittel. Und neu angestrichen wurde sie auch. Zudem sammelten die ehrenamtlichen Helfer*Innen eine ganze Rolle voll Herbstlaub, Astbruch und Spontanvegetation. Auch die Verschönerung der Mauer unterhalb der Kiosk-Terrasse wurde begonnen (dort entsteht das Bild einer bunten Unterwasserwelt).

Generationenübergreifendes Engagement für das Freibad in Bosenheim.
Obwohl es mit 8 Grad recht kühl war, zeichnete Hannah Neumann unermüdlich ihre Skizzen für eine bunte und vielfältige Unterwasserwelt auf die Kioskterrassenmauer. Beim Ausmalen werden ihr Sophie Stumm und Emma Neumann helfen.
Fleissig gepinselt wurde gestern rund …
… um die Garage.
Damit der Müll auch tatsächlich in die Tonne paßte, betätigten sich …
.. zwei junge Herren als menschliche Stampfer.
Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel fiel die Aufgabe der Erleichterung zu. Das ist wörtlich zu verstehen. Wobei er nicht sich erleichterte, sondern die Sandkastenabdeckungen. Durch das Herausschneiden großer Teile der oberen Platte. Und das Verschließen der so entstandenen Löcher durch wesentlich leichtere Plastikfolie. Diese Erleichterung war von den Bademeistern gewünscht worden.
Die Regenfälle der letzten Tage erbrachten den Beweis, dass der in den vergangenen Jahren beklagte Wasserverlust jedenfalls nicht durch Undichtigkeiten im Boden des tieferen Beckenteiles verursacht wird.