Aufgespiesst: jetzt stehen auch die Abschleppautos auf dem Gehweg …

Wer möchte mag es mit Humor nehmen: gestern Nachmittag im Feierabendverkehr. Im Brückes stockt es. Normal in Richtung Westen. Kommt nie vor in Richtung Osten. Also nicht nie. Es kommt schon vor. Aber nur an Jahrmarktstagen. Und wenn die Eintracht im DFB-Pokal gegen Bayern München spielt (hatten wir noch nicht, ist aber theoretisch möglich). Der Grund gestern: ein Abschleppauto war halb auf dem Gehweg, halb auf der Strasse abgestellt. Direkt vor der Bushaltestelle (wie der Busfahrer diese trotzdem fast erreicht hat: Respekt. Der hat allen Grund, heute zu streiken).

Ach ja. Die Ordnungswidrigkeit spielte sich nur rund 80 Meter entfernt vom Ordnungsamt ab. Aber es regnete. Und an Regentagen wird lediglich auf gebührenpflichtigen Parkplätzen kontrolliert. Gehwege und Bushaltestellen sind allerdings auch an anderen Tagen nicht auf dem Dienstplan. Oder vielleicht schon auf dem Dienstplan. Aber der ist ja mehr eine Art Arbeitsempfehlung. Fast schon ein Wunschzettel. Und wir wissen ja: das Leben ist kein Wunschkonzert. So bleibt den Menschen nur sich zu wundern. Und Fragen zu stellen. Zum Beispiel die, wer ein Abschleppauto, das verkehrsbehindernd im Halteverbot steht, abschleppt.