FAHNDUNG: Raubüberfall in der Magister-Faust-Gasse

Gestern kam es gegen 11.20 Uhr zu einem Raub im Bereich der Magister-Faust-Gasse. Der Geschädigte war fußläufig in Richtung Pfingstwiese unterwegs, als er in Höhe der Wilhelmstraße von hinten umgeschubst wurde und nach vorne fiel. Der bislang unbekannte männliche Täter griff sich die Laptoptasche des Geschädigten und lief in Richtung Pfingstwiese davon. Sofortige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 175 cm groß, dunklere Hautfarbe, bekleidet mit einer schwarz-grauen Jacke (Regenjacke mit Kapuze) und grauer Hose. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum in der Nähe des Tatortes und/oder in der unmittelbaren Umgebung/Fluchtrichtung gemacht? Wurde der Täter bei der Flucht oder bei der Vorbereitung seiner Tat beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer (0671) 88 11 100

Text: Kriminalinspektion Bad Kreuznach