Dickes freut sich über selbsterkochten Stern fürs Bollants im Park

Landrätin Bettina Dickes freut sich sehr, dass auch weiterhin mit dem Jungborn bei Bollants im Park in Bad Sobernheim die Sterneküche im Landkreis vertreten ist. Das Restaurant schaffte es, seinen Michelin Stern zu halten. „Ich freue mich sehr, dass wir auch weiterhin Sterneküche im Landkreis Bad Kreuznach finden können“, gratuliert Landrätin Bettina Dickes. Es sei wahrlich kein Selbstläufer, den Michelin Stern zu halten, wie sich bei der jüngsten Bewertung, im Zuge derer auch renommierte und bekannte Restaurants ihre Sterne einbüßten. Die gehobene Sterneküche gehe dabei weit über das gute Kochen hinaus, es sei das ganz besondere, auf das es hier ankommt.

„Wir können stolz darauf sein, was die Küche im Jungborn leistet und das diese dazu bereit ist, sich durch eine Kommission messen zu lassen“, so die Landrätin. Die Auszeichnung mit dem Michelin Stern sei auch ein Aushängeschild für die Region dar. Zugleich spricht sie in Richtung des neuen Chefkochs, Phillip Helzle, ihre besondere Anerkennung aus. „Es war für Phillip Helzle der erste selbst erkochte Stern, hierzu kann man nur aufs Herzlichste gratulieren“, würdigt die Landrätin diese großartige Leistung (wir wahr bei zusammen nur 309 Sternerestaurants in ganz Deutschland). Erstmals für das Jungborn bei Bollants im Park erkocht hatte den Stern der vorherige Küchenchef, Jens Fischer.

Text: Kreisverwaltung Bad Kreuznach