Glasfaserinfo am 3. und 4. März in Bosenheim und Planig

Am vergangenen Mitwoch war das katholische Pfarrheim ab 19 Uhr rappelvoll. Obwohl die Lustigen Schuppesser zeitgleich im Gasthaus Mayer ihren Schuppes beerdigten. Über 200 Bürgerinnen und Bürger hatten sich die Informationen von inexio und den Kreuznacher Stadtwerken angehört. Der Andrang war so groß, dass die beiden Partner im Glasfaserausbau spontan entschieden haben, am Mittwoch dieser Woche, 4. März 2020 um 19.00 Uhr an gleicher Stelle eine weitere Informationsveranstaltung anzubieten. „Das überwältigende Interesse zeigt uns, wie wichtig der Glasfaserausbau bis zum Hausanschluss ist“, sagt Martin Hach, Vertriebsmitarbeiter bei inexio.

Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf freute sich über das riesige Interesse an den Glasfaseranschlüssen.

„Ich bin froh, dass wir das hohe Informationsbedürfnis jetzt schnell mit einer weiteren Veranstaltung stillen können.“ „Gemeinsam mit inexio planen wir den flächendeckenden Ausbau von Glasfaserhausanschlüssen in Planig und Bosenheim,“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, stellvertretender Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke. Voraussetzung ist das Vorliegen von 774 Verträgen in Planig und 350 Verträgen in Bosenheim bis zum 31. März 2020. „Liegen diese vor, werden wir Glasfaserkabel bis zu jedem Hausanschluss verlegen“, so Neva Christ, Kommunaler Projektvertrieb bei inexio. „Neben Bandbreiten von 1 Gbit/s sorgt ein Glasfaserhausanschluss auch für mehr Wertstabilität der Immobilie.

Einige Verträge wurden gleich vor Ort fixiert und unterschrieben. Das freute Stadtwerke-Vertriebsleiter Dirk Alsentzer, den Planiger Stadtrat Gerhard Merkelbach und Klaus-Dieter Dreesbach, den stellvertretenden Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Stadtwerke.

“Nächste Woche finden nun zwei Informationsveranstaltungen statt. Am 3. März 2020 um 19 Uhr im Gemeindehaus Bosenheim und am 4. März 2020 um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim Planig. Bis 14. März ist zudem das inexio-Infomobil in Planig vor Ort, ab 4. März dann auch in Bosenheim. Zusätzlich werden die Experten von inexio auch Beratungstermine bei den Bürgerinnen und Bürgern zuhause durchführen. Planiger und Bosenheimer, die Fragen haben, können sich auch an Thomas Schommer wenden: (06831) 935 2226 oder thomas.schommer@inexio.net.

Das Thema sorgte für eine lebendige Diskussion.