Zillan Daoud ist die neue Vorsitzende des Beirates für Migration und Integration

Der Beirat für Migration und Integration hat eine neue Vorsitzende. In geheimer Wahl setzte sich gestern Abend mit acht zu fünf Stimmen Zillan Daoud gegen Annette Bauer durch. Als stellvertretende Vorsitzende wurden einstimmig und per Akklamation Ghandi Eleyow und Annette Bauer gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Berivan Ali, Margarida Jacinta de Sousa Oliveira und Sahar Ghafori.

Sozialdezernent Markus Schlosser freut sich gestern Abend mit den sechs Vorstandsmitgliedern des Beirates für Migration und Integration und seinen beiden Verwaltungsmitarbeitern über den guten Start des Gremiums.

In der rund zweistündigen Sitzung nach der Neuwahl im Herbst vergangenen Jahres bestätigte der Beirat u.a. seine Geschäftsordnung. Und erneuerte seine Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz (AGARP). Anders als der Beirat auf Kreisebene wird sich der städtische allerdings nicht von einem AGARP-Moderator beim Arbeitseinstieg und der Festlegung von Handlungsfeldern helfen lassen.

Zillan Daoud steht in den kommenden fünf Jahren an der Spitze des Beirates für Migration und Integration der Stadt Bad Kreuznach.

Sondern von Dirk Basmer und Manfred Karst. Was die beiden Mitarbeiter des Sozialdezernates in Anwesenheit des Beigeordneten Markus Schlosser als Vertrauensbeweis für die schon bisher vertrauensvolle Zusammenarbeit verstehen durften (weiterer Bericht folgt).