Gehweg zugeparkt

Der Parkplatz am Kreisel Capri-Bar wäre 4 Minuten entfernt. Das Parkhaus in der Mühlenstrasse vielleicht drei. Zu Fuß. Aber warum sich die Mühe machen? Kontrollen durch Ordnungskräfte fürchtet in der Viktoriastrasse keine(r). Und daher wird auch der Gehweg gnadenlos zugeparkt. Bis mal ein Fußgänger beim Ausweichen auf die Strasse zu Schaden kommt. Und die Familienangehörigen dann die Frage aufwerfen, wieso die für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs in Bad Kreuznach zuständige Behörde “Ordnungsamt” heisst. Und nicht “Unordnungsamt”.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.01.20 – “Asoziales Pack”

Scheint auch in den Augen der Polizei kein Problem zu sein, dass Autofahrer durch Falschparker gezwungen werden, auf die Gegenspur auszuweichen.
Wenn schon die Autos auf dem Gehweg parken: warum dann nicht auch noch ein Moped dazustellen? Auf der Strasse ist für die Fußgänger ja genug Platz.