Grüne bieten Informations- und Diskussionsforum gegen die Abgabe des Jugendamtes

Rund 90 am Erhalt des Jugendamtes in städtischer Trägerschaft interessierte Jugendamts-Mitarbeitende, Kommunalpolitiker und in der Kinder- und Jugendarbeit tätige bzw daran interessierte Bürger*Innen trafen sich gestern Abend im Haus des Internationalen Bundes zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung. Eingeladen hatte die Ortsgruppe der Grünen. Als Referenten standen Dipl.-Päd. Heinz Müller, der Geschäftsführer Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) gemeinnützige GmbH und Prof. Dr. Andreas Thimmel zur Verfügung. Beide sind mit dem Thema “Trägerschaft Jugendamt” schon viele Jahre verbunden.

Die Redaktion dieser Seite hat wegen der inhaltlichen Bedeutung mit beiden Referenten zur Vermeidung von Mißverständnissen pp vereinbart, dass deren Aussagen ungekürzt dargestellt werden. Sobald uns die erbetenen schriftlichen Darstellungen vorliegen, werden wir diese veröffentlichen.