Pumptrack am Sportplatz Ebernburg freigegeben

Von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Eric Barz ist begeistert. Er war gestern Nachmittag zum ersten Mal auf dem nagelneuen Pumptrack in Ebernburg. Mit einem Kumpel. Und hatte “Megaspaß”. Auch wenn die offizielle Eröffnung erst am 22. März stattfindet: nach der Abnahme durch den TÜV vor zwei Wochen ist die Anlage seit Montag geöffnet.

Und kaum kam die Sonne hinter den Regenwolken hervor, waren auch die Biker auf der Strecke. Dirk Steyer ist stolz auf das, was in rund drei Jahren mühevoller Arbeit erreicht wurde. Steyer ist einer der vier Initiatoren, die sich seinerzeit mit der Idee an Dr. Bettina Mackeprang und den Verein kinderfreundliches BME wandten.

Und bei der Bad Münsterer Ortsvorsteherin offene Türen einrannten. Ohne deren Engagement und die Unterstützung von Sportdezernent Markus Schlosser, des Stadtbauamtes, der Kuna-Stiftung, dem Lions-Club und vieler weiterer Spender wäre es dem Trägerverein Projekthaus Bad Kreuznach e.V. nicht möglich gewesen, aus einer Idee ein schönes Stück hügelige Realität zu machen.

Schon an den ersten Öffnungstagen zeigte sich: der Zweiradspaß zieht, anders als etwa eine Skaterbahn, viele Generationen an: Eltern mit Kleinkindern ebenso, wie ältere Erwachsene, die für sich und auch ohne Enkel zum Sportplatz Ebernburg kommen.

Auch ein Mountainboarder gab sich die Ehre …
… und flitze über die Strecke.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

11.09.19 – “Spatenstich für Pumptrack am Sportplatz Ebernburg”