Monster zerstört: jetzt wird wieder falsch geparkt

Es waren liebevoll (und ehrenamtlich) von Marie-Theres Flietel und ihrem Vater, Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel, auf den Pflasterbelag der Elfelder Strasse (Bosenheim) vor dem Kindergarten aufgetragene Monster, die monatelang wenigstens einen Teil der Falschparker fernhielten. Weniger weil die bunten Bilder Angst machten. Sondern weil viele Kita-Kinder ihren Eltern schlicht verboten darüber zu fahren oder darauf zu parken.

Aber seit im vergangenen Herbst Pflasterarbeiten durchgeführt wurden, sind viele der farbigen Steine vertauscht. Jetzt wird im Verkehrsberuhigten Bereich wieder, wie von uns am gestrigen Nachmittag im Bild dokumentiert, rücksichtslos und verbotswidrig gegenüber der Kita geparkt. Obwohl ein paar Meter weiter legale Stellflächen zur Verfügung stehen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

26.01.19 – “Bunt für Sicherheit”