Heute Mittag: Ordnungsamt-Pkw prallt gegen Hauswand und gerät in Brand

Alarmiert durch einen Verkehrsteilnehmer hatte die Freiwillige Feuerwehr heute Mittag gegen 12.15 Uhr einen Einsatz im Brückes. Ein Pkw des Ordnungsamtes fuhr gegen eine Hauswand. Das Fahrzeug brannte im Motorraum. Betriebsmittel liefen aus. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand im Motorraum mit einem C-Rohr. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden. Mit einem Kanaldichtkissen wurde ein Eindringen in einen nahe gelegenen Kanaleinlauf verhindert. Da die Fenster der betroffenen Immmobilie gekippt waren, zog Brandrauch hinein.

Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Daher wurden nach der Brandbekämpfung die Räumlichkeiten mit einem Belüftungsgerät entraucht. Mitarbeiter des Bauhofes kümmerten sich um die fachgerechte Reinigung der verunreinigten Flächen. Der Fahrer wurde von Mitarbeitern des Rettungsdienstes und einem Notarzt behandelt und in einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und verständigten ein Abschleppunternehmen für den nicht mehr fahrbereiten PKW. Der Einsatz für die insgesamt 13 Wehrleute mit drei Fahrzeugen unter Leitung von Martin Gerstenkorn (Gruppenführer Löschbezirk Süd) war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

AKTUALISIERUNG 16.30 Uhr

Wie die Stadtpressestelle auf Anfrage und die Polizeiinspektion routinemäßig übereinstimmend mitteilen, hatte der Ordnungsamtmitarbeiter ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund von Kreislaufproblemen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 42-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den Brückes aus Richtung Wilhelmstraße kommend, als er in Höhe des Lidl-Marktes von der Fahrbahn abkam und gegen eine Steinmauer prallte. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass es in Brand geriet. Der Fahrer konnte durch Passanten aus dem PKW gezogen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Durch die Feuerwehr konnte der PKW schließlich ohne Folgeschäden abgelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, Dritte wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion und Stadtverwaltung Bad Kreuznach