Eisbahn-Petition: “Es kann nicht sein, daß diese Behörden Willkür weiter geht!!!”

Von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Gestern Abend um 23.45 Uhr waren es schon 278 Unterschriften. Unter petitionen.com/eisbahn_bad_kreuznach. In nur drei Tagen. Wieviel das ist, kann folgender Hinweis verdeutlichen. Rechnet man die bei der Kommunalwahl im Mai 2019 vergebenen Personenstimmen in Listenstimmen um, wurde die BüFEP von 272 Personen gewählt, die FWG von 294, Progressives Bad Kreuznach von 306, die Liste Faires Bad Kreuznach von 488 und die Freien Wähler von 415 Personen. Aber mehr noch als die gute Beteiligung müßte die Verantwortlichen nachdenklich stimmen, welche Kommentare die Menschen unter ihren Klarnamen abgeben:

Jennifer J.: “Es kann nicht sein, daß diese Behörden Willkür weiter geht!!!”

Sven M.: “… weil solche Aktionen und veranstaltungen so wichtig sind für unser bad kreuznach”

Renate E.: ” Ich unterschreibe weil ich das eine tolle Idee finde für Familien mit Kindern die nicht viel Geld haben”

Markus S.: “Weil Kreuznach ein buntes und vielfältiges Freizeitangebot bieten sollte und es der Stadt gut tut!”

Dominik B.: “Weil es schön ist das jemand in der Stadt was bewegen mag”

Stefan H.: “Hoffe dass alles weniger eng gesehen wird und es bald mit der Eisbahn speziell wegen den Kindern losgeht”

Sebastian H.: “Weils ne gute Sache ist für unserer Stadt und ichs MEGA SCHEIßE finde,das es dieses Jahr so nen Aufriss drum gibt. Schönen Gruß an die BrokratenÄÄrsche”

Markus Mecking: “weil ich jegliche Initiative zur sozialen Kontaktaufnahme, verbunden mit Sport supergut finde”

Gaby O.: “Meine Enkel würden sich freuen”

Jacinta O.: “In Bad Kreuznach wird in den Wintermonaten zu wenig für Familien angeboten. Man muss KH verlassen für familiäre Aktivitäten. Die Eisbahn in 2018/2019 wurde von uns und Freunden fast täglich genutzt. Das kann nicht sein, dass solch ein tolles Angebot wegen Formalitäten ausfällt. Die Stadt sollte sich hier Mühe geben um die Eisbahn realisieren zu können. Schließlich zahlen wir ein Haufen steuern. Ein Unding!”

Verena U.: “Ich unterschreibe weil meine Nichte auf der Eisbahn immer viel Spaß hatte und ich die Gründe des Bauamtes nicht verstehen kann. Es ist ja keine dauerhafte Einrichtung sondern nur saisonbedingt. Also bitte drückt mal ein Auge zu !”

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

31.12.19 – “Die Verantwortlichen der Stadt sollten sich in Grund und Boden schämen”
31.12.19 – “Meinungen zur Eisbahn: das sagen die Menschen”
30.12.19 – “Weil die Behörden untätig bleiben: Online-Petition pro Eisbahn”
28.12.19 – “Trotz Anwohnerbefürwortung noch immer keine Eisbahn-Genehmigung”
27.12.19 – “EILMELDUNG: Anwohner zu 100% für die Eisbahn”
22.12.19 – “Starkes Zeichen von Bettina Dickes pro Andreas Schnorrenberger”
21.12.19 – “Stadt erlaubt Eisbahn nicht”
21.12.19 – “Eisbahn: “die OB hat nichts drauf ausser Zahnbelag … lächerlich”
16.12.19 – “Eiskalt”
15.12.19 – “Stadtverwaltung: keine Information über Ruhestörungen”
13.12.19 – “Stadtverwaltung wurde über Industrielärm informiert und blieb untätig”
12.12.19 – “Gutachter identifiziert Quelle für Lärm auf dem Kaufland-Parkplatz”
11.12.19 – “Baut Schnorrenberger eine Öko-Eisbahn?”
10.12.19 – “Eisbahn: nächtliche Schallmessung zum Schutz der Anwohner”
08.12.19 – “Andreas Schnorrenberger arbeitet hart für die Eisbahn”
06.12.19 – “Eisbahn: Stadt freut sich über sehr konstruktives Gespräch mit Andreas Schnorrenberger”
05.12.19 – “Eisbahn: “Manchmal muß man einfach lernen wo der Hammer hängt”
04.12.19 – “Proteststurm gegen Eisbahn-Verhinderung”
04.12.19 – “Meinung: Dr. Kaster-Meurer entfacht Flächenbrand auf dem Eis”
03.12.19 – “Stadt stoppt Eisbahn auf dem Kaufland-Gelände”