Erwin Elfeld für 25 Jahre als Schiedsmann geehrt

Als langjähriger Leiter des Bauhofes der Stadt ist Erwin Elfeld vielen in Erinnerung. Weniger bekannt ist, dass der Kommunalbeamter i.R. und Dipl. (VWA) seit vielen Jahren aktiv Streitigkeiten schlichtet und dazu beiträgt Gerichtsverfahren zu vermeiden. Der heute 70jährige ist als Schiedsmann beim Amtsgericht Bad Kreuznach tätig. Und das seit nunmehr 25 Jahren. Zu diesem Dienstjubiläum gratulierten ihm am Mittwoch Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Brigitte Hill, Direktorin des Amtsgerichts.

Das Foto entstand bereits 2016, als Erwin Elfeld sein 50jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern durfte. Rund 49 Dienstjahre davon leistete er bei der Stadtverwaltung. Die zum goldenen Jubiläum fehlenden Monate wurden aus der langjährigen Ehrenbeamtentätigkeit als Schiedsmann angerechnet.

Eine Dankurkunde aus Koblenz kam von der Präsidentin des Oberlandesgerichts, Marliese Dicke. „Gerade in einer Zeit zunehmender Streitigkeiten sind Schiedspersonen unerlässlich, um Konflikte vor dem Klageweg zu lösen – und um die Gerichte zu entlasten. Nicht immer finden sich jedoch so erfolgreiche und treue Schiedsmänneroder Schiedsfrauen wie Herr Elfeld“, gratulierte Kaster-Meurer dem Jubilar. Auch Amtsgerichtspräsidentin Hill freut sich sehr, den erfahrenen Streitschlichter seit vielen Jahren in dieser Aufgabe zu wissen.