FAHNDUNG: Mahnmal “Feld des Jammers” geschändet

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion wurden heute Morgen gegen 7 Uhr Farbschmierereien an dem Mahnmal “Feld des Jammers” an der B 48 in Bretzenheim festgestellt. Weiterhin wurde festgestellt, dass von unbekannten Tätern eine Blumenschale und ein Gedenkkranz beschädigt wurden.

Front Mahnmal

Der Tatzeitraum dürfte in der vergangenen (Halloween)-Nacht liegen. Derzeit bestehen keine Hinweise auf den oder die Täter. Es wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Rückseite Mahnmal

Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, welche sich in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verdächtig im Bereich des Mahnmals oder auf dem Weg dorthin oder von dort verhalten haben, nimmt die Polizei unter (0671) 88 111 01 oder (0671) 88 111 00 entgegen.

Quelle und Bilder: Polizeidirektion Bad Kreuznach