Verbraucherzentrale informiert über mobile Kommunikation im Alter

Wohnen im Alter lautet in diesem Jahr das Motto der vierten Demografiewoche des Landes vom 4. bis 11. November. Die Verbraucherzentrale Bad Kreuznach bietet einen Vortrag zum Thema Hausnotruf und mobile Kommunikation an. Telefon, Handy und Notrufsysteme können wichtige Begleiter im Alltag von Seniorinnen und Senioren sein und für ein Stück mehr Sicherheit sorgen. Im Notfall ermöglichen sie schnelle Hilfe. Ebenso wie Telefone und Handys werden Hausnotrufsysteme in verschiedenen Ausführungen angeboten. Aber worauf sollte man bei der Auswahl achten? Welcher Vertrag und welcher Telefontarif ist der richtige?

Wie funktioniert der Hausnotruf und welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Michael Gundall, Experte für Telekommunikation bei der Verbraucherzentrale erläutert die wichtigsten Punkte, worauf zu achten ist und beantwortet Fragen zu dem Thema Hausnotruf und mobile Kommunikation im Alter. Der Vortrag findet am 7. November 2019 von 10 bis 11 Uhr in der Kreisverwaltung (Salinenstr. 47) im 1. Obergeschoss, Raum 105 statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten alle Interessierten um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (06131) 28 48 0 oder per E-Mail an info@vz-rlp.de oder online unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp.