Geheimsitzung des Planungsausschusses oder weitere Panne?

Vermutlich macht sich ausser der Redaktion dieser Seite keiner die Mühe Beschlußvorlagen der Stadtverwaltung überhaupt noch zu lesen. Denn nur so ist zu erklären, warum auch auffälligste Daten und Behauptungen ohne jede Reaktion bleiben. Jüngstes Beispiel: laut Beschlußvorlage Drucksachen-Nummer 19/300-1, die am 2. Oktober 2019 vom Hauptamt für die heutige Sitzung des Hauptausschusses erstellt wurde, soll es gestern eine Sitzung des PLUV gegeben haben.

So steht es jedenfalls schwarz auf weiß unter “Beratungsfolge”: “Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr 20.10.2019”. Also wenn es diese Sitzung gab fand sie weder im Else-Liebler-Haus noch im neuen Sitzungssaal statt. Denn die waren gestern am späten Nachmittag dunkel und leer. Wahrscheinlicher ist also ein Fehler. Der offenbar keinen stört und daher nicht korrigiert wird. Was deutlich macht: korrekte Information ist kein relevantes Ziel des Hauptamtes.