Aufgespiesst: nicht der Anhänger, der Inhaber gehört angekettet

Die Rücksichtslosigkeit einzelner Mitmenschen nimmt mitunter groteske Formen an. In der Steinkaut wird den Anwohnern – gegen ihren Willen – ein sogenanntes Anwohnerparken aufgezwungen. Fakt ist, dass zwischen sieben und neun öffentliche Parkplätze in der Steinkaut Tag für Tag von dauerparkenden Anhängern blockiert sind. Fakt ist leider weiterhin, dass das Ordnungsamt nicht kontrolliert.

Wegen dieser unterlassenen Kontrolle blockieren die Anhänger, ohne dass die Halter belangt werden, länger als 14 Tage am Stück jeweils einen Stellplatz. Einige der Anhänger-Parker treiben es noch toller. So hat ist ein Anhänger, der neben den Taxihalteplätzen an der Alzeyer Strasse abgestellt ist, mit einer Kette am Baum gesichert. Damit wird öffentliches Eigenutm für rein private Zwecke mißbraucht. Und die Stadtverwaltung bliebt vollkommen untätig.

Gäbe es Kontrollen durch das Ordnungsamt, müßten die Anhänger ständig umgestellt werden, um Knöllchen zu vermeiden. Weil Schwachmaten die dafür nötige Disziplin oft nicht aufbringen, würde es Knöllchen hageln. Und in kurzer Zeit würde ein gemieteter Stellplatz im Gewerbegebiet relativ wesentlich billiger. Oder plötzlich “entdeckt” der ein oder die andere Anhängerbesitzerin auch eine Stellfläche auf dem eigenen Grundstück … Wie gesagt: die Egoisten müßten dazu durch Kontrollen motiviert werden. Und die finden nicht statt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

25.05.19 – “Über 300 Unterschriften gegen das Anwohnerparken”
23.08.18 – “Heiss, kontrovers und ergebnislos”