Steinig

Jeder kennt das Sprichwort: anderen Steine in den Weg legen. Im Brückes wird das wörtlich genommen. Dort ist der Gehweg in Höhe der Ampel beim Lidl-Markt (Südseite) mit Steinen des Lidl-Marktes bedeckt. Die Gehfläche ist daher ausgerechnet in diesem sensiblen Bereich halbiert.

Dieser Mißstand wurde von dieser Seite das erste Mal am Jahrmarktsdienstag den 20. August im Bild dokumentiert. Das obenstehende Foto wurde gestern Nachmittag aufgenommen. Es hat sich also rund zwei Monate lang niemand um das Problem gekümmert. Auch dieser Fall zeigt in den Augen der von uns befragten Bürger*Innen, wie ernst es zu nehmen ist, wenn von der Verwaltung in den Gremien von “Mobilität für alle” und “Barrierefreiheit” geplappert wird.

Die Redaktion dieser Seite hat der Stadtverwaltung daher eine Anfrage vorgelegt. Neben anderem möchten wir in Erfahrung bringen, warum es für aufmerksame Bürger*Innen keine Servicenummer oder eine entsprechend bezeichnete und bekannt gemachte Dienststelle gibt, bei der diese vergleichbare Mißstände und Mängel melden können.