Keine Kontrolle: Chaos im Wassersümpfchen

Schilder aufgestellt – und aus dem Sinn. Diese beliebte Taktik des örtlichen Ordnungsamtes führte gestern im Wassersümpfchen zu chaotischen Situationen. Weil die Kontrolle des ruhenden Verkehrs bei Nieselregen nicht sooo viel Freude macht, wurden Bauarbeiter und Anwohner einmal mehr den egoistischen Schwachmaten ausgeliefert, die in ihren Autos offenbar massenhaft Sonderrechte als Zubehörteile verbaut haben.

Wir haben in der Fahrschule gelernt, dass das runde Schild mit dem roten Kreis und viel weiß in der Mitte bedeutet: Verbot für Fahrzeuge aller Art. Offenbar hat sich in Bad Kreuznach die Bedeutung umgekehrt in: hier sind Fahrzeuge aller Art willkommen … Aber es gibt ja bald einen “Kriminalpräventiven Rat”, in dem dann all diese Vorgänge dokumentiert und aufgeklärt werden können.