4 Verletzte: Mutter gefährdet ihr 3jähriges Kleinkind durch Fehler beim Linksabbiegen

Eine 37jährige Fahrzeugführerin befuhr die L 236 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Bundesautobahn. An der Einmündung zur K 51 übersah die Fahrzeugführerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden 55jährigen Fahrzeugführer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin, sowie ihr dreijähriges Kind und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, sowie dessen 52jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.

Déjà-vu

Wer häufiger örtliche Polizeiberichte liest, dem muß dies wie ein Déjà-vu vorkommen. Denn entsprechende Unfallberichte werden regelmäßig veröffentlicht. So u.a. am 25.4.18. Auch damals übersah eine jüngere Fahrzeuglenkerin ein von einen (in Relation zu ihr) älteren Mann gesteuertes Auto und nahm ihm die Vorfahrt: die 21jährige PKW-Fahrerin aus der VG Rüdesheim befuhr die L 236 aus Richtung Rüdesheim kommend in Fahrtrichtung Roxheim. Der 29jährige Bad Kreuznacher befuhr mit seinem PKW die L 236 in entgegengesetzter Richtung. An der Einmündung zur K 51 beabsichtigte die 21jährige nach links abzubiegen und übersah hierbei vermutlich den entgegenkommenden 29jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch den Aufprall wurde die 21jährige leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach