Smart wirft bei Winzenheim Traktor samt Anhänger um

Gestern am späten Nachmittag gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der K 49 an einer Einmündung eines Feldwegs Fahrtrichtung Guldental ein Unfall. Ein Pkw der Marke Smart stieß mit einem Traktor mit Anhänger an der Einmündung zusammen.

Der Traktor und der Anhänger stürzten durch den Aufprall um. Der Traktorfahrer und die beiden Insassen des Pkw wurden vom Rettungsdienst behandelt. Es befanden sich 3 Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug sowie eine Polizeistreife an der Einsatzstelle.

Der unter Leitung des Zugführer Heiko Hans angerückte Löschbezirk Nord sperrte mit den beiden Einsatzfahrzeugen die Einsatzstelle ab. An dem PKW wurde lediglich die Batterie abgeklemmt. Alle Personen waren bereits befreit. Der mitalarmierte Rüstwagen des Löschbezirks Süd konnte noch auf der Anfahrt befindlich abbestellt werden.

Der Traktorfahrer und die Fahrerin des Smart kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Beifahrer des Kleinwagens konnte nach der Untersuchung vor Ort entlassen werden. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Aktualisierung 16.10.19 um 10.01 Uhr:

Der Fahrer eines Traktor mit Anhänger und ein Pkw-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge die Kreisstraße 49 nach dem Breitenfelser Hof in Richtung Winzenheim. Der 57jährige Pkw-Fahrer wollte das Traktorgespann überholen und der 63jährige Fahrer des Gespannes nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Das Traktorgespann kam auf dem Dach liegend auf dem angrenzenden Feld zum Stillstand. Bei dem Zusammenstoß wurden der Traktorfahrer und die Beifahrerin im Pkw offensichtlich leicht verletzt. Alle Personen kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach