Unexpected gewinnen Meine-Stadt-Showtanz-Wettbewerb vor Saphir und Calida

Von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Vor mehreren hundert begeisterten Gästen im grossen Kursaal schnappte sich gestern Nachmittag die Gruppe „Unexpected“ aus Raumbach gleich zwei Pokale: den für die Sieger des Wettbewerbes und auch den als “Publikumsliebling”.

Trotz Erkältung von Anfang bis Ende der Boss und auf der Bühne: Andreas Schnorrenberger von Meine Stadt Bad Kreuznach gratuliert den Siegerteams im Konfettiregen.

Den zweiten Platz errang das Team der Vorjahressieger „Saphir“ aus Rüdesheim/Nahe. Sehr leistungsstarke Dritte wurde die Formation „Calida“ aus Hallgarten, die auch für das “beste Kostüm” ausgezeichnet wurden.

Aber auch die anderen fünf Teams präsentierten gelungene Showtanz-Acts auf der Kurhaus-Bühne und wurden vom Publikum mit Applaus überhäuft: Solero, Dynamites, Mystery, Power Girls und Magic Sensation.

Die von ADLER-Chef Nico Alvarez unterstützte Veranstaltung des Meine-Stadt-Geschäftsführers Andreas Schnorrenberger hatte sich im Vergleich zum Vorjahr vorteilhaft weiterentwickelt.

Neben den Showtänzen war Eva Ender, die schon beim Streetfood-Festival mit ihrer Wahnsinns-Stimme viel Aufmerksamkeit erregte, ein Bonus-Höhepunkt. Wie auch Sina-Marie Jänecke (Volxheim) mit einer Solotanzshow als Adaption des Horrorfilms „Mirrors“ und Martha auf ihrer Violine.

DJ Anthony sorgt mit seinem Team für den richtigen Sound.