Stadt setzt Manfred Rapps Hinweis perfekt durch

Der CDU-Fraktionsvorsitzende ist beleibe kein Politik-Neuling. Dem Rat der Stadt gehörte Manfred Rapp schon seit der Fusion in 2014 an. Aber erst seit dem er als Nachfolger von Werner Klopfer an der Spitze der christdemokratischen Fraktion steht, wird ihm so richtig klar, was die Formel vom “politischen Einfluß” konkret bedeutet. Ende September hatte Rapp unter Tagesordnungspunkt “Anfragen” einer Sitzung des Planungsausschusses auf eine Gefahrenstelle in der Salinenstrasse auf durch auf der Bundesstrasse geparkte Pkw hingewiesen.

Seit wenigen Tagen wird vor dem Mehrfamilienhaus nicht mehr bzw kaum noch illegal geparkt. Ein Erfolg, der auf eine Initiative von Manfred Rapp (CDU) zurückgeht.

Die Oberbürgermeisterin sagte ihm zu das Anliegen an den zuständigen Ordnungsdezernenten weiterzugeben (diese Seite berichtete). Bereits eine Woche später hatte die Stadtverwaltung Schilder aufgestellt, die wir exklusiv vorstellen konnten. Da parkten aber noch die Autos. Damit ist seit einigen Tagen Schluß. Wie unser Foto vom Mittwochnachmittag beweist, wird das Parkverbot jetzt fast durchgängig eingehalten. Fazit: nur gut zwei Wochen brauchte die Verwaltung um auf den Hinweis von Manfred Rapp hin eine Gefahrenstelle zu beseitigen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

02.10.19 – “Schlosser sichert Salinenstrasse in nur sieben Tagen”
01.10.19 – “Unfallrisiko in der Salinenstrasse”