Stadtwerke-Contracting spendet 1.000 Euro fürs Frauenhaus

Einen Scheck über 1.000 Euro überreichte Andreas Tillig, Abteilungsleiter für Contracting, im Auftrag der Stadtwerke und deren Marktpartner an Helga Baumann vom Vorstand sowie Maka Davitashvili vom Team des Frauenhauses. „Das Geld stammt von unserer Marktpartnerveranstaltung, zu der wir Installateure und Gewerbe-Partner eingeladen haben, mit denen wir zusammen arbeiten,“ erklärt Andreas Tillig. Im Rahmen der Veranstaltung fand eine Tombola statt, bei der ein Gesamtbetrag von 1.000 Euro zusammen kam. Die Wahl, wem die Erlöse in diesem Jahr zu Gute kommen, fiel auf das Frauenhaus.

Maka Davitashvili, Andreas Tillig und Helga Baumann (v.l.n.r.)

„Wir brauchen dringend einen Geschwisterkinderwagen und ein Geschwister Buggy-Board, damit auch die Frauen mit mehreren Kindern, selbstständig einkaufen oder auf den Spielplatz gehen können. Auch das ist ein Schritt in ein neues eigenständiges Leben.“ sagt Maka Davitashvili. „Uns freut es besonders, dass das Geld von Handwerkern vor Ort kommt. Wir haben durchaus positive Erfahrungen gemacht, denn auch wir brauchen regelmäßig diese Betriebe im Frauenhaus, um zu renovieren und zu sanieren. Dass sie jetzt auch noch für uns spenden, finden wir klasse und bedanken uns recht herzlich“, ergänzt Helga Baumann.

Quelle und Foto: Stadtwerke Bad Kreuznach