Ausstellung “NaheLandschaften” im Haus des Gastes – Fotografien von Sven Karweg

“NaheLandschaften” heißt die aktuelle Ausstellung von Fotograf Sven Karweg im Haus des Gastes (Kurhausstraße 22-24). In einer Serie von 25 Bildern hat sich Sven Karweg mit seiner Wahlheimat Bad Münster und Umgebung beschäftigt.

Mal neblig mystisch, mal sonnenklar und freundlich hat Sven Karweg Stimmungen und Landschaften rund um den Rotenfels fotografisch eingefangen. Dabei war er oft in den frühen Morgenstunden oder spät abends unterwegs um besondere Momente ins Bild zu bekommen. Sven Karweg, geboren 1976 im Bergischen Land, zog vor 15 Jahren nach Ebernburg und war sofort von der einmaligen Landschaft, mit Rotenfels, Rheingrafenstein und dem namensgebenden Fluss Nahe begeistert.

Oft ist er hier mit dem Mountainbike oder zu Fuß unterwegs. Und seit 2 Jahren ist immer auch die Kamera mit im Gepäck. Auf seine Touren sind ihm dabei bemerkenswerte Aufnahmen gelungen, die in dieser Ausstellung auf großformatigen Leinwänden und gerahmten Bilder zu bestaunen sind.

Eine erste Kostprobe gab es bereits in der Ausstellung „Rausgestellt“ Ende August in den Weinbergen des Weingutes Rotenfels zu sehen: dort konnte man die Bilder teilweise vor ihrem Originalhintergrund bewundern. Die Ausstellung ist bis zum 10. November zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Quelle: GuT GmbH Bad Kreuznach, Fotos: Sven Karweg