In eigener Sache: entstört

Als diese Seite gestern ab 14.30 Uhr für etwa 45 Minuten nicht mehr aufrufbar war, haben sich gleich eine handvoll Leser*Innen Sorgen gemacht. Nicht eine einzige der Nachfragen zielte auf eine technische Störung ab. Alle unterstellten Sabotage oder Schlimmers. Dabei leben wir doch in einem freien Land, in dem nicht einfach jede x-bliebige Person andere vom Zugriff auf Informationen aussperren kann^^. Naja. Kann schon. Aber diese Leute lernen dann über kurz oder lang, dass das ein schwerer Fehler war.

In einigen Fällen führt das zu einer öffentlichen Vorführung, die dann auf Nachahmer*Innen abschreckend wirkt. Aber dazu bei anderer Gelegenheit mehr. Gestern handelte es sich jedenfalls nicht um menschliches Fehlverhalten, sondern um ein zum Glück seltenes technisches Versagen. Beim Hoster unser Seite war ein Großserver abgeraucht. Unser Provider DNSIT (Hargesheim) hat sich darum sofort gekümmert und die Hintergründe aufgeklärt (ein dickes Dankeschön für den perfekten Service). Und dann lief die Seite wieder.