20jähriger randaliert heute Morgen im Grenzgraben

Bei diesem 20jährigen sind die Jugendhilfeangebote wohl irgendwie nicht angekommen: heute Morgen gegen 1 Uhr fällt Zeugen ein Randalierer am Grenzgraben auf, der gegen ein geparktes Auto tritt. Durch deren beherztes Eingreifen kann der Täter festgehalten und am Boden fixiert werden. Die hinzugerufenen Polizeibeamten versuchen darauf mit dem verantwortlichen 20jährigen aus Bad Kreuznach zu reden. Dieser ist alkoholisiert und steht vermutlich unter Drogeneinfluss. Er ist aggressiv, unzugänglich, beleidigt und bedroht die Beamten, sodass er gefesselt werden muss.

Einlieferung in Klinik

Dabei leistet er erhebliche Gegenwehr. Es wird jedoch glücklicherweise niemand verletzt. Der Beschuldigte wird in der Folge dem Polizeigewahrsam zugeführt. Auf der Dienststelle angekommen spuckt er einem Polizeibeamten unvermittelt ins Gesicht, sodass sich der Beamte aufgrund einer Infektionsgefahr vorsorglich in ein Krankenhaus begeben muss. Da sich der Beschuldigte auch in der Polizeizelle nicht beruhigen will und selbst verletzt, muss er in eine Fachklinik eingeliefert werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach