Weinsheim feiert Angelina Vogt

Der offizielle große Empfang kommt noch, verspricht Ortsbürgermeister Heiko Schmitt. Schon die spontane Feier gestern Nachmittag im Weingut Karl-Friedrich Weyl läßt ahnen, was dann in der 1.900-Seelen-Gemeinde los sein wird.

Ortsbürgermeister Heiko Schmitt freut sich riesig über den Erfolg “seiner” Angelina.

Zweistellig waren die Weinsheimer am Freitagabend nach Neustadt an der Weinstrasse gereist und hatten vor Ort den Triumph “ihrer” Angelina live miterlebt. Eine dreistellige Zahl ließ es sich dann gestern nicht nehmen der neuen Deutschen Weinkönig persönlich die Aufwartung zu machen.

Angelina Vogt erwies sich trotz Feier- und Reisestrapazen als entspannte Gastgeberin und nahm die unzähligen Glückwünsche aus dem Ort, in dem sie seit zwei Jahren lebt, dankbar entgegen. Heiko Schmitt, der erst seit vier Monaten im Amt ist, bezeichnete die Wahl Vogts als “Riesenglück für die Gemeinde”.

Es sei eine ganz tolle Sache, dass ausgerechnet zur 2020 anstehenden 1.250-Jahr-Feier jene Gemeinde, die in ihrem Namen dem “Wein” eine besondere Referenz erweist, die Deutsche Weinkönigin stelle.

Die Beschilderung der Gemeinde wird schon bald um eine ehrenvolle Eintragung bereichert.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

28.09.19 – “Angelina Vogt ist die 71. Deutsche Weinkönigin”
22.09.19 – “Naheweinkönigin Angelina Vogt (Weinsheim) steht im Finale des Bundesentscheides”
16.09.19 – “Premiere in Winzenheim: Weinprobe in luftiger Höhe”
14.09.19 – “Naheweinkönigin als Bond-Girl: Angelina Vogt mit Wumme”