Das ist Jessica Richter!

Erstmals waren die Fridays for Future (FFF) persönlich im Planungsausschuß (PLUV) der Stadt vertreten. Begleitet von Stadtratsmitglied Stefan Butz (Progressives Bad Kreuznach – PBK) nahm Jessica Richter vorgestern als Zuhörerin unter dem Motto “aller guten Dinge sind drei” an der PLUV-Sitzung teil. Als Politik-Neuling hatte sie die beiden ersten Sitzungen verpaßt. U.a. deshalb, weil die von Dr. Heike Kaster-Meurer geführte Stadtverwaltung zwar in Sonntagsreden immer vom ehrenamtlichen Engagement plappert. Aber auch kleinste Hilfestellungen nicht gewährt.

Dank PBK + Stefan Butz jetzt nah dran an den Entscheidungen: Jessica Richter von den FFF.

So haben die Ende Juni wie Jessica Richter (Wahlvorschlag: Die Linke auf Vorschlag von PBK) erstmals in kommunale Gremien gewählten Einwohner*Innen von der Verwaltung weder eine Wahlbenachrichtung noch die Information erhalten, dass stellvertretende Ausschußmitglieder als Zuhörer*Innen an den Gremiensitzungen teilnehmen dürfen. Von dem unterlassenen Hinweis auf von der Oberbürgermeisterin für Parteifreunde jüngst erst im Kulturausschuß praktizierten Sonderrechten wie “am Sitzungstisch sitzen” und “mitreden dürfen, obwohl das Vollmitglied anwesend ist” mal ganz abgesehen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

22.08.19 – “Wo war Jessica Richter?”
29.06.19 – “Progressive freuen sich über Platz als zweite Stellvertreterin für Jessica Richter”