Aufgespiesst: jetzt sogar Schweißarbeiten in Open-Air-Werkstatt

Die von der Stadtverwaltung geförderte Wiederbelebung von Verkehrsflächen findet jetzt auch mitten in der Innenstadt statt. Am Freitag hatte in der Eichstrasse eine Open-Air-Werkstatt geöffnet, die auch Schweißarbeiten unter dem Auto durchführte.

Die Bedingungen, unter denen da bei laufendem Motor und ohne Sicherheitseinrichtungen gearbeitet wurde, würden bestimmt von der Gewerbeaufsicht nicht abgenommen. Daher werden derartige Unternehmungen ganz unbürokratisch ohne jede amtliche Mitwirkung abgewickelt. Bis mal was passiert. Dann ist das Gejammer wieder groß. Auch wenn das Krankenhaus ja nur ein paar Meter weiter ist. Und es wird gefragt, warum das nicht verhindert wurde.

Nun ja, der städtische Vollzug kümmert sich freitags jetzt um Sicherheit. In seinem Dienstwagen mit einer Sprechstunde. Auf Anweisung der Oberbürgermeisterin. Zweiteilen können die sich natürlich nicht. Im und um das Dienstauto ist es nun immerhin sicher. Und in der Eichstrasse wird geschweißt. Im Salinental geschraubt (siehe unser Aufgespiesst vom 23.8.19). Alles auf öffentlichen Strassen. Solange es gut geht.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.08.19 – “Aufgespiesst: Open-Air-Kfz-Werkstatt im Salinental”