Parken auf der Roseninsel: Nachspiel fürs Fischerstechen

Nicht nur Anwohner haben sich beschwert. Auch einige Gäste und Freunde des bunten Treibens auf der Nahe war unangenehm aufgefallen, dass der Uferbereich der Roseninsel am vergangenen Wochenende zum Parkplatz mutierte. Wie eine Anfrage dieser Seite bei der Stadtverwaltung ergab, hat diese das Abstellen von Pkw allerdings weder auf der Priegerpromenade noch am Fluß erlaubt:

“Für das Fischerstechen wurde eine Gestattung für die Nutzung der Grünflächen für die Veranstaltung erteilt. In dieser Genehmigung ist das Abstellen von Kfz in der Grünanlage verboten. Auch ein Parken auf der Priegerpromenade ist nicht zulässig. Bisher hatten wir beim Fischerstechen keine Probleme, dieses Jahr haben aber etliche Autos auf der Wiese geparkt”. Konsequenz der Verwaltung: “Dies werden wir in Zukunft stärker kontrollieren”.