Aufgespiesst: Dampflok als städtisches Dienstfahrzeug?

Im Wirtschaftsförderungsausschuß hat das am Montagabend leider keine(r) nachgefragt. Wieso die Stadt in 2020 eintausend Euro “Erstattungen an den Bahnhof für Fahrten mit Dienst-Pkw” zahlen wird. Sinn macht diese Ausgabe doch nur dann, wenn der Bahnhof der Stadt Fahrzeuge für Dienstfahren zur Verfügung stellt. Da kommen natürlich sogleich Überlegungen auf: eine Nostalgiefahrt mit einer Dampflok? Eine Bahnhof-Check-Tour vom Hauptbahnhof Bad Kreuznach nach Bad Münster und zurück ohne Umsteigen, dafür mit Blümchenpflücken während der Fahrt?

Zu schön um wahr zu sein. Realistischere Erklärungen werden gesucht. Und wo findet man die (ausser bei kompetenten Verwaltungsmitarbeitern)? Wenn man in den Haushalt des Vorjahres schaut. Und dort beim selben Produkt nachliest. Mit ernüchterndem Ergebnis. Nicht der Bahnhof bekommt die Stadtkohle. Sondern der Bauhof. Also keine verwaltungsinterne Sensation. Nur ein Tippfehler. Wenn das ein Freudscher ist: von was träumt der Verfasser des Etatentwurfes Wirtschaftsförderung dann nachts (wenn er schon tagsüber auf so was kommt^^)?

Tatsächlich gemeint mit den Dienst-Pkws könnte dieser schickte Stromer sein, mit dem Amtsleiter Michael Fluhr zur Ausschußsitzung vorfuhr. Obwohl es jetzt von der Viktoriastrasse zum Else-Liebler-Haus nicht soooo weit ist.