Erfolgreiches Kinderkonzert vor der Stadtbibliothek

Schon am Mitwochvormittag letzer Woche gab es im Rahmen der Kunst- und Kulturtage ein Mitmach-Konzert für Kindergärten. Vor der Stadtbibliothek hatten sich zahlreiche Kindergartengruppen versammelt, die das Konzert zu einem Tagesausflug in die Innenstadt nutzten.

Bei bestem Wetter gab es ein Konzert zum Mitmachen und Spaß haben. Der Kinderliedermacher Alex Schmeisser spielte zusammen mit dem Schlagzeuger Rüdiger Keller seine Hits für kleine Leute. Gemeinsam wurde gesungen, gesprungen und getanzt. Songs über “meine Gitarre” bis hin zu einer Piratenreise wurden zusammen lautstark gespielt.

Neben den kleinen Gästen kamen zahlreiche Passanten vorbei und lauschten den Akteuren. Die Kindergärten bedankten sich für das schöne Konzert und baten um eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Quelle und Bilder: Alex Schmeisser und Stadtverwaltung Bad Kreuznach