Aufgespiesst: Unordnung vor dem Ordnungsamt

Ausgerechnet direkt vor dem Ordnungsamt der Beweis: selbst auf dem eigenen Betriebsgrundstück haben die Ordnungshüter mit Falschparkern zu kämpfen. Während sich Normalsterbliche nicht mal in die Nähe dieser Parkplätze trauen, gibt es offenbar verwaltungserfahrene Zeitgenossen, die sich einen Spaß daraus machen, Mitarbeiterparkplätze ausgerechnet des Ordnungs- und Rechtsamtes kostenfrei zu nutzen.

Mit einer klaren Ansage verteidigt eine Bedienstete der Stadtverwaltung ihren Parkplatz auf dem Grundstück Brückes 2-8 (ehemals Telekom).

Die Betroffenen sind darüber – verständlicherweise – nicht erfreut. “Das hier ist mein Parkplatz für den ich zahle! Wegfahren und – bleiben!” lautet so auch die unmißverständliche Botschaft des oder der Parkplatzmieterin an den oder die Falschparkerin. Die hat selbstbewusst-frech geantwortet: “OK nicht heulen”.

Der Parkplatz ist klar für Bedienstete ausgeschildert. Was offenbar abgebrühte Falschparker, die wissen, da da nicht abgeschleppt und kein Knöllchen verteilt werden darf, nicht stört.