Salinental seit gestern barrierefrei – für Schwerlastmaschinen

Die Barrierefreiheit des Salinentals ist seit vielen Jahren ein hochgepriesenes, aber nie erreichtes Ziel. Weil es eben in dem Gelände mit viel rauf und runter Unmengen Geld kostet, Zuwegungen behinderten- und rollstuhlgerecht zu bauen.

Die nagelneue Baustrasse fügt sich so perfekt ein, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie nach Abschluß der Arbeiten wieder vollständig entfernt werden wird.

Daher haben wir selbst bei der Formulierung der Überschrift gestockt. Aber sie ist zu 100% korrekt. Seit gestern ist das Salinental barrierefrei. Für Schwerlastmaschinen.

Wenn erst mal 30 bis 40 Lkws tagsüber hin- und herfahren wird der Sinn der Ampelanlage nachvollziehbar.

Auch für die ganz dicken Dinger über 40 Tonnen. Die können jetzt nämlich erstmals in der Stadtgeschichte theoretisch von der B 48 direkt bis zum Naheufer fahren. Was sie nicht machen. Weil sie nur bis zur Baustelle Salinenbad müssen.