OBin lädt Mitarbeiter*Innen zur Party auf die Stadthaus-Wiese

Von unserer Mitarbeiterin
Gabriele Stroh

Fürs gute Arbeitsklima in der Stadtverwaltung wird einiges getan. Kienbaum bezahlt. Kühlgeräte aufgestellt. Der Betriebsausflug am 6. Juni. Und am Montag dieser Woche ging ein grosser Teil der Belegschaft zum “Mitarbeitendennachmittag” auf den Jahrmarkt.

Eigentlich wird dieser schöne Platz vor dem Stadthaus viel zu selten für Festivitäten genutzt. Dabei könnte in die Brückenbögen ein “Stadthausausschank” einziehen.

Gestern dann ein Fest auf der Wiese vor dem Stadthaus. Eindruck von aussen/oben: die Stimmung war gut. Die Cola kalt. Die Würste lecker. Und zum Glück waren nicht alle der über 600 Mitarbeitenden auf dem Rasen. Sondern nur wenige Dutzend. Einige haben – auf diesem Weg Danke dafür – am Arbeitsplatz die Fahne hochgehalten.