Bürgermeister Heinrich in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt

Deutlich gestärkt geht Wolfgang Heinrich aus der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der GuT hervor. In der wurde der Bürgermeister am Donnerstag in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt. Dies hat GuT-Geschäftsführer Dr. Michael Vesper gestern in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Heinrich ist im Stadtvorstand für den Bereich Tourismus verantwortlich.

Heike Fessner (Grüne) ist Stellvertreterin

„Ich freue mich, dass mir der Aufsichtsrat das Vertrauen ausgesprochen hat und ich gemeinsam mit den Aufsichtsräten und der Geschäftsführung die erfolgreiche Arbeit der vergangenen acht Jahre fortsetzen kann“, teilte der Bürgermeister gestern mit. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Aufsichtsrat, ebenfalls einstimmig, Heike Fessner, die für Bündnis 90/Die Grünen dem Gremium und dem Stadtrat angehört. Neben diesen Personalien musste sich der GuT-Aufsichtsrat in der ersten Sitzung nach der Neuwahl mit dem Jahresabschluss 2018 und dem Unterhaltungs- und Investitionsaufwand bei den Gradierwerken befassen.