Spülmaschinenbrand im Kehrein-Zelt auf dem Jahrmarkt

Die Fußstreife der Feuerwehr über den Jahrmarkt, die sich zufällig im Kehrein-Zelt stärkte, bemerkte dort gegen 16 Uhr Brandgeruch. Die zwei Feuerwehrkameraden gingen der Sache auf den Grund. Sie fanden nach kurzer Zeit eine Rauchentwicklung aus einer Spülmaschine mit sichtbaren Flammen aus den Lüftungsgittern. Der Streifenführer forderte sofort die restlichen vier Kameraden der Jahrmarktswache unter Leitung von Marcel Stein (Wachhabender der Jahrmarktswache) mit dem Löschfahrzeug an und nahm erste Löschmaßnahmen mit einem CO²-Löscher vor.

Acht Mann im Einsatz

Die Spülmaschine wurde stromlos geschaltet und ins Freie verbracht. Dort wurde die Verkleidung entfernt und nochmals mit dem CO²-Löscher nachgelöscht. Mit einer nachgeforderten Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die acht Kameraden mit zwei Fahrzeugen beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach